Profilbilder 2010-2013

Hier präsentiere ich die Evolution meiner Profilbilder. Eine Einleitung zum Thema sowie Bilder von 2007 findet ihr HIER, und die zweite Runde (2008-2009) findet sich HIER.


2010-2013
Plattform: Facebook, Google Blogspot, Last.fm, Fotocommunity, Instagram, Whatsapp, Tumblr
Themen/ Motive: MIT Serj Tankian!!!, Surrealismus, Futurismus, Minimalismus

Mit dem Alter kommt die Reife (sowie Facebook für SchülerVZ) und man übertreibt es nicht mehr so. Außerdem kommt eine gewisse Eleganz hinzu, welche durch die Coolness der 20er Jahre aufbereitet wird, und doch steht der kreative Drang im Hintergrund bereit, um die existenziellen Probleme, die man leider immer noch //vllt sogar intensiver// hat, in spontanen Ablenkungsmanövern vergessen zu machen. Oder gegen sie zu stärken.
Mein selbsterklärtes Ziel mit 16, mindestens ein Foto mit meinem lebenslänglichen Idol Serj Tankian zu machen, habe ich sogar übertroffen (und natürlich muss ich dieses Glücksgefühl in meinem Profil zeigen, damit alle wissen, mit was für einem coolen Dude ich mich fotografieren ließ). Zugleich habe ich auch wieder ein Symbol geschaffen: Zuerst kehrt das Auge zurück im futuristischen Design, doch das eigentliche Symbol sind die verschlossenen oder gebundenen Augen. 
Zu guter Letzt fällt die Zäsur mit dem Kürzen der Haare auf. Damit einhergehend gibt es zwei Gruppen von Gesellschaften, in denen ich mich bewege: Die, welche mich fast nur mit langen Haaren kannten und für die der neue Haarschnitt eine seltsame Sache geworden ist, und die, die mich mit langen Haaren nicht wiedererkennen würden und darüber staunen (ich hoffe, ich habe sie mit diesen drei Beiträgen noch weiter fasziniert^^).

Mal sehen, was die Zukunft für mich bereit hält. Heißt es irgendwann Abschied nehmen von der kreativen Auslebung des Profilbild-Erstellens oder wird mich, uns, egal welchen Weg ich oder die anderen beschreiten, ein innerer Drang und der Einfluss dieser Generation weitermachen lassen, ja, es vielleicht sogar einfordern?
Serj & I 2012
 (dramatisches Ende)


Serj & I 2010
2010

2011
2012


2013

2013

2013




Kommentare

  1. lass dir eine mittellange, halblockige, aber vollkommen surreale haarpracht wachsen auf deinem kopf, so wie ich :D
    (und mich erfreut zu sehen, dass du, nicht schon immer so gestriegelt warst, wie ich dich kennengelernt habe:D)
    Gruß F.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts