Champagner Minne

1.
Auf dem Ball wo Freund und Feind
Ihre vollen Gläser heben
Treff ich wieder auf ein Mädel
Bin nicht im Stande zu brillieren
Mit ihrem Namen auf der Zunge
Dabei such ich doch die ihre
Und sie sucht auch die meine
Wir driften schließlich wie so viele
Fern ab von Gut und Böse
Denn ich bin lost
Von mir selbst schon müde
Und tänzel zwischen Lust und Liebe
Einer steilen Klippe nah
Im Champagnerregen
Zwar war mir längst entfallen
Welchen Namen sie sich gab
Doch schwärm ich noch in hundert Jahren
Sehr wohl vom schönen Klang
Dem Klang in ihrem Namen

2.
Da war ich ein Jahrzehnt in love
Und zähle mich zu jenen Rittern
Die Frauen dafür lieben
Dass sie Splitter der Novemberkälte
Aus meinem geschundenen Körper ziehen
Die eine, die mir ihre Hände
Mit zartem Druck zu lesen gibt
Die andere, bei der ein langer Kuss
Das Paradigma einer Nacht verschiebt
Ich suche Sinn und finde Nichts
Lausche nur den schweren Winden
Ihr Echo hallt, ihr Echo naht
Wir sind dabei uns nackt zu binden
Ein Hologramm strahlt durch mein Fenster
Derweil ich sie von hinten pforte
Leuchtet meinen Background aus
In psychotropen Worten:
"SPIRITUAL
ADVISER"

3.
Mehr als Herzschmerz und Champagner
Verlangt es mich nach einer Frau
In die sich jeder Mann verliebt
Nachdem sie ihre Krallen
Aus den Wunden jener Männer zieht
Doch sie liegt da in meinem Bett
Ein Knistern auf der Vinylplatte
Ein süßes Brennen im Getränk
Das ich gern auf meinen Lippen hätte
Sie sagt: sie geht, doch kommt nicht weit
Erzählt und erzählt - und erzählt irgendwann
Von den Leiden, von der Pein
In Konsequenz ihrer Einsamkeit
Was sie sonst keinem erzählen kann
Ich seh ihre glasigen Augen klirren
Beim Heben ihres Gesichts von Instagram
Die Spannung zieht einen feinen Bogen
Unsere Blicke, sie stoßen an
Kann nicht fliehen, denn bin auserkoren
Fuck, wer hat behauptet
Romantik sei verloren?

Dann hör ich auch in hundert Jahren
Sehr wohl den wahren Klang
Den Klang in deinem Namen



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts