Mummy of the Lizard King

In all den Jahren meiner Kücknitzer Jugendzeit und dem Leben im Underground (sprich: Keller) hatte ich es schon oft mit seltsamen Tieren zu tun, worunter riesige Spinnen, Frösche an meinen Fenstern und sogar eine lebende und tote Maus (quasi Schrödingers Mausi) gemeint sind. Bei Umzugsarbeiten, hier genauer: Aufräumarbeiten eines Abstellraumes, kam es zu einem weiteren interessanten Fund. 

In einem weißen kleinen Badezimmer-Mülleimer, der nicht mehr benutzt und daher dort abgestellt wurde – statt ihn einfach wegzuwerfen, füge ich kopfschüttelnd hinzu -, fand sich eine bestens erhaltene, ausgetrocknete Eidechsen-Leiche, eine richtige Mumie. In der Stimmung eines Howard Carters freute ich mich des zoologisch-archäologischen Fundes und fotografierte diesen im Namen des wahren Lizard Kings Jim Morrison. 

Lions in the streets & roaming
Dogs in heat, rabid, foaming
A beast caged in the heart of a city

The body of his mother
Rotting in the summer ground.
He fled the town.

He went down South
And crossed the border
Left the chaos & disorder
Back there
Over his shoulder.

One morning he awoke in a green hotel
W/ a strange creature groaning beside him.
Sweat oozed from its shiny skin.
Is everybody in?
Is everybody in?
Is everybody in?
The ceremony is about to begin.

 -
-->«The Celebration of the Lizard -->» von Jim Morrison 


Kommentare

Beliebte Posts