Profilbilder 2008-2009

Hier präsentiere ich die Evolution meiner Profilbilder. Eine Einleitung zum Thema und die Bilder aus dem Startjahr 2007 findet ihr hier
Der Vollständigkeit halber findet ihr 2010-2013 HIER.

2008
Plattform: SchülerVZ, Youtube, Last.fm
Themen/ Motive: Film Noir, Sin City, Karate, Samurai, Teufelsmasken, David Lynch, Surrealismus

Als letzte Überbleibsel vom Jahr 2007 ist noch mein Augen-Design zu sehen, bis es dann zum Besten meiner Persönlichkeit erstmal wieder aus den Bildern entfernt wurde. Doch mein Wille, ein Symbol für mich zu schaffen, war damit nicht tot. Es folgte eine vorher und auch nachher nicht (mehr) so große Zelebrierung meines Kampfsportlertums (einhergehend mit einem leichten Exhibitionismus und, haha. wenn man so will, eine Annäherung zum Cosplay^^). In diesem Jahr gab es auch zwei Reisen, die mich sehr geprägt haben. Zum einen die Studienfahrt nach Füssen und zum anderen der dreiwöchige Trip in Japan, welcher die lang ersehnte Erfüllung eines Traums war. Zudem entstand eine Begeisterung für den Film - ob in Darstellung als Film Noir oder mit den Hinweisen auf David Lynch ('lynchesk').






2009
Plattform: SchülerVZ, StudiVZ, Youtube, Last.fm
Themen/ Motive: Sweeney Todd, Retro, Psychedelia

Ja, man muss sagen, ich habe gerne Rollen übernommen. Ich war sogar als Schauspieler im Schultheater aktiv und war nur zu dankbar, als mein guter Freund Timo, den ich damals erst kennen lernte, mir mit seiner Arbeit am damaligen Theaterstück diese Rolle auf Leib & Seele schrieb. Anscheinend war ich zu dieser Zeit persistenter mit meinen Profilbildern, da ich kaum andere als diese (im Vergleich zu den Vorjahren) wenigen ausfindig machen konnte. Im Sommer nach meinem Abitur begann dann die psychedelische Ära der 1960er und des Jugendstils für mich... und auch die gewisse Tendenz, mich nicht mit offenem Gesicht der Internet-Gemeinde zu präsentieren.
Was war bloß dieses I-Konzept? 'I' stand für 'Identität' und es war das Vierte von Vieren, das hier tatsächlich den Traumtänzer (mein esoterisches Wort für 'Regisseur', was aber wohl auch für alle künstlerischen Formen von mir stehen konnte) darstellen sollte. Ich selbst kann nur zwei der drei weiteren I-Konzepte erinnern.

Mr. Sweeney Todd im Theaterstück 'Der unheimlich makabere Fall der Miss Penny Dreadful'

























Kommentare

Beliebte Posts