Wie ich "ganz besondere Flaschen" transportierte, ohne ihren wahren Wert zu kennen

Mitfahrgelegenheit.de eignet sich nicht nur dafür, Menschen mitzunehmen, wie ich bei meinem ersten geglückten Versuch festgestellt habe, sondern auch als eine Art Post (wie in alten Zeiten, riight?).  Tatsächlich hat mich ein gewisser Claus angerufen und wollte einfach nur eine Kiste mit Weinflaschen nach Lübeck bringen. Meine Mum und ich, die wieder auf dem Weg von Ulm nach Lübeck waren, machten uns einen Spaß, diesen Mann ohne nähere Informationen einzuschätzen. Anhand seiner Stimme und dass er sich ohne Nachnamen vorgestellt hat, gingen wir von einem etwa 40-50 jährigen Mann aus, der in seiner Lebenseinstellung eher der lockere Typ ist. Die Weinflaschen waren für eine gewisse Monika bestimmt. Alles gut, wir bringen also süddeutschen Wein von Claus zu Monika. Daran verdienen wir ja auch.


Als wir am vereinbarten Treffpunkt waren, hat sich alles bestätigt: das Aussehen eines im Leben rumgekommenen Mannes, mit etwas längeren Haaren, der zu alldem noch passenderweise Heilpraktiker ist. Was er uns mitgab, war ein ganzer Karton von Flaschen - und einen selbstgestalteten Flyer.

Auf der weiteren Fahrt habe ich den Flyer studiert und festgestellt, dass wir es mit einem absolut esoterischen Heilpraktiker zu tun hatten, der einem Glauben, eingemantelt in einer (leider pseudo-)wissenschaftlichen Sprache, der "alternativen Physik und Chemie" //so könnte man es nennen// folgt. 
Im Flyer geht es um die Fähigkeit des Wassers, Informationen über sogenannte "Cluster-Bildung" zu speichern. Als Quintessenz des kleinen sehr informativen Textes zitiere ich daraus in ihrer orthographischen Originalität:


»Dadurch [die Änderung des Clusternetzes] verändern sich auch die elektromagnetischen Eigenschaften des Clusters (Resonanz) und damit des Wassers selbst in einem normalen Leitungswasser sind also die Spuren aller Stoffe und Energien gespeichert, mit denen es je in Berührung kam.«

Soviel zur Theorie. Zur Praxis waren Flaschen, je 35€ das Stück (!!), gedacht, die in ihnen aufbewahrtes Wasser reinigen, quasi ihrer Informationen, bösen Schwingungen entledigen soll. Ich glaube, man sollte sich das vorstellen wie ein Magnet, der eine Festplatte restlos auf Null zurücksetzen kann. 
Zu Hause angekommen im hohen Norden haben wir einen Blick darauf geworfen, immerhin war der Karton offen - und in der Tat haben wir ca. 30 leere Weinflaschen mitgebracht. Die theoretisch 35 € das Stück wert sind und unser Wasser auf magische Weise GUT machen können. Was für ein Geschäft mit der alternativen Welt! Mir bleibt nur dieses Gesicht: 

xD

Kommentare

Beliebte Posts