Welche Super-Power würdest Du wählen?

Eine meiner chinesischen Freunde, die kleine Tiki (wie sich selbst auf Englisch nennt), hat mir mal in einer Mail dieses Bild mitgeschickt. Neben dem offensichtlichen Cuteness-Grad ist die Frage doch äußerst spannend:

Welche Superpower würde ich wählen?

Spontan entschied ich mich für Telekinese: Als ich noch ein kleines Kind war und mich mit zweiten Namen »Luke Skywalker« nennen wollte, hatte ich insgeheim den Wunsch bzw. richtig die Hoffnung, tatsächlich mit den Spezialkräften der Macht ausgestattet zu sein, also Telekinese, Mind-fucking und solch Spaß. Ob es tatsächlich eine Superpower ist, die man gegenüber anderen wählen sollte, könnte eine klasse Diskussion ergeben.

Hier sind nun Fliegen, Unsichtbarkeit, Gedankenlesen, Telekinese, Überstärke und Unterwasser-Atmung vorgelegt. Wie wäre es mit anderen Superkräften wie Wahrsagen, Teleportation, Zeitkontrolle (also in der Zeit reisen und die Zeit anhalten), Gedankenkontrolle, Wetterkontrolle, durch Wände gehen, Beschwören, Röntgenblick, Illusionieren, Super-Heilung, Mind-Tripping, MacGyving, Babeling (alle Sprachen sprechen und verstehen), Barney Stinson-ing, etc. etc.?

Kommentare

Beliebte Posts