Dark Scanning: Rückkehr des Surrealisten

...zumindest in fotografischer Form. Wie es immer der [objektive, d.h. von unserer eigenen Subjektivität unabhängige] Zufall so will, wollte ich im Grunde nur etwas scannen für ein anderes Ferienprojekt, das ich mir urplötzlich in der Nacht überlegt hatte. Dann kam alles anders.

 DUNKLES SCANNEN

Oder auch: Dark Scanning. Es war wie eine surrealistische Offenbarung für mich, auf einmal war die Idee einfach geboren, Bilder mit dem Scanner zu machen. Die Tiefe der Dunkelheit zieht dabei in ein Mysterium, und es finden Dinge ganz nah und doch so weit vom Fokus entfernt statt, die nicht zu erklären sind. Wie ein rotierendes künstliches Objekt im Weltraum. Oder wie ein David Lynch-Film.

Ich präsentiere hier ausgewählte Bilder einer Nacht:






Face of a God

Face of a Mortal








Kommentare

Beliebte Posts