Open the (Serjical) Doors of Perception

Vor kurzem postete Serj Tankian auf Facebook ein Foto des Platzes, welchen ihm sein Freund Erik Weise zugeschickt hat, an dem er 2007 für Promofotos seines ersten Soloalbums Zitate aus diesem mit Kreide an eine Tür schrieb. Das Foto zeigt denselben Ort mit den Zitaten, die immer noch seit 4 Jahren dort stehen! Dieser Ort befindet sich in Berlin, ist leicht auffindbar und ein potenzieller Kultplatz.
Aufgrund des System Of A Down-Konzertes, das in Berlin stattgefunden hat, habe ich die Chance ergriffen, um diesen - ja, ich möchte eigentlich schon sagen: Pilgerort zu finden und aufzusuchen. Dieselbe Botschaft, die Serj eigenhändig an die Wand geschrieben hat. Es ist mir gelungen.


WE ARE THE CAUSE OF A WORLD THAT'S GONE WRONG

CIVILIZATION IS OVER!

ELECT THE DEAD


Für alle, die Interesse daran haben, ebenfalls ein Foto dort zu machen, gebe ich eine kleine Erklärung, wie die Stelle zu finden ist:

Vom Berlin Hauptbahnhof aus muss man das Wasser auf die Seite überqueren, wo die Fahrschienen weiterlaufen. Dabei läuft man an der Charité vobei, ich bin direkt am Medizinhistorischen Museum vorbeigekommen. Die Tür befindet sich neben einer kleinen Straße unter dem S-Bahn-Bogen. Für Googl-maps lässt sich Charité/ Karlsplatz als Orientierungshilfe nutzen.
Ein besonderer Ort!

Kommentare

  1. Danke! Ich bin ein riesen SOAD-Fan!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ShanghaisuRRealist20. Dezember 2013 um 13:10

      Gern geschehen. Ich war dieses Jahr auch wieder dort, und alles ist unverändert, was sehr schön zu wissen ist. Keep weird!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts